Keimgrün Rung set
Keimgrün Sprout glass set

Keimgrün Sprout glass set

21,90 

Contains 19% VAT.
(21,90  / 1 kg)
Delivery time: sofort available

Sprout jar with holder and tray

You want to grow your own superfood, but without soil? With the Keimgrün sprout set, it's child's play to do just that. The jar has a capacity of 1000ml and includes a stainless steel lid with strainer, a stainless steel drip rack and a ceramic drip tray. 0% plastic, 0% aluminium!

 

(2 customer reviews)

In stock

This product is currently very popular!

The set is perfect for a successful rung start! Although it is very inexpensive compared to other products, it is made of 100% stainless steel and does not use any plastic. With a size of 1000ml, the sprout jar is easy to handle during cultivation and can be conveniently put in the dishwasher afterwards. As the simple version of the sprout jar already has a bottom tray, it can be expanded as often as desired.

The slanted positioning of the jars guarantees the continuous freshness of the sprouts, as excess water can run off (avoiding waterlogging). Furthermore, the fine-meshed sieve allows the air to circulate. The seeds are soaked in the sprout jar, rinsed and grown until they are harvested.

Note: Not suitable for slime-forming seeds (e.g. cress, rocket, mustard, linseed), which require a "dormant soil". Our cress sieve is suitable for this.

Scope of delivery

  • 1x Keimgrün Sprout jar 1000ml
  • 1x stainless steel lid with strainer
  • 1x stainless steel draining rack
  • 1x ceramic drip tray
  • Illustrated short instructions on the packaging

Additional information

Weight 1 kg
Mounting variant

Sprout glass

Brand

Keimgrün

Keimgrün Sprossen-Set
Keimgrün Sprossenglas-Set
21,90  In den Warenkorb

Keimgrün Sprossenglas-Set

21,90 

Enthält 19% MwSt.
(21,90  / 1 kg)
zzgl. Versand
Lieferzeit: sofort lieferbar

Sprossenglas mit Halterung und Schale

Du möchtest dein eigenes Superfood anbauen, allerdings ohne Erde? Mit dem Keimgrün Sprossenset wird genau das zum Kinderspiel. Das Glas besitzt ein Fassungsvermögen von 1000ml und enthält einen Edelstahl-Deckel mit Sieb, ein Edelstahl-Abtropfgestell und eine Keramik-Abtropfschale. 0% Plastik, 0% Aluminium!

 

(2 Kundenrezensionen)

Vorrätig

Dieses Produkt ist aktuell sehr beliebt!

Das Set eignet sich perfekt für den gelungenen Sprossen-Einstieg! Obwohl es im Vergleich zu anderen Produkten sehr preiswert ist, besteht es zu 100% aus Edelstahl und verzichtet so komplett auf Plastik. Mit einer Größe von 1000ml ist das Sprossenglas während der Anzucht einfach zu handhaben und kann anschließend bequem in die Spülmaschine geräumt werden. Indem bereits die einfache Ausführung des Sprossenglases über eine Unterschale verfügt, lässt es sich beliebig oft erweitern.

Durch die schräge Positionierung der Gläser wird eine fortwährende Frische der Sprossen garantiert, da überschüssiges Wasser ablaufen kann (Vermeidung von Staunässe). Weiterhin findet durch das feinmaschige Sieb eine Zirkulation der Luft statt. Die Saaten werden im Sprossenglas eingeweicht, gespült und bis zur Ernte gezogen.

Hinweis: Nicht für schleimbildende Saaten geeignet (z.B. Kresse, Rucola, Senf, Leinsamen), die einen “ruhenden Boden” beanspruchen. Hierfür eignet sich unser Kressesieb.

Lieferumgang

  • 1x Keimgrün Sprossenglas 1000ml
  • 1x Edelstahl-Deckel mit Sieb
  • 1x Edelstahl-Abtropfgestell
  • 1x Keramik-Abtropfschale
  • Bebilderte Kurzanleitung auf der Verpackung

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1 kg
Anbauvariante

Sprossenglas

Marke

Keimgrün